Radelnde Luchse im Südschulhof

Leider mussten unsere Luchse der Klassen 4 a und b in diesem Schuljahr auf die von allen mit Spannung erwartete Fahrradausbildung bei der Jugendverkehrsschule Karlsruhe verzichten. Doch statt lange darüber Trübsal zu blasen, verlegten wir die Ausbildung einfach kurzerhand in unseren wunderschönen großen Südschulhof. Wer dachte, dass Stopptanz nur auf zwei Füßen möglich wäre, sollte sich getäuscht haben. Zu hotter Sommermusik übten die Luchse bei strahlendem Sonnenschein das plötzliche Abbremsen und erneute Anfahren. Großes Geschick erforderten anschließend der Wettbewerb im „Langsamfahren“ und das Schnappen von Eule Hedwig von einem Hütchen während der Fahrt. Nach einigen weiteren Herausforderungen war die Zeit viel zu schnell wieder vorüber, doch alle waren sich einig, dass dieser Übungstag ein voller Erfolg war. Nächste Woche steht jetzt die theoretische Prüfung an, die sicherlich mindestens genauso gut gemeistert wird. Viel Erfolg, liebe Luchse! (A.Hik.)